Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Georg-August-Universität Göttingen
   Centrum für angewandte Politikwissenschaft
   Schlagzeilen-Übersicht
   Die Zeit
   UniSpiegel

XING

http://myblog.de/podlewski

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die Göttinger Staats- und Universitätsbibliothek

Die Göttinger Staats- und Universitätsbibliothek oder kurz SUB ist die schönste Einrichtung, die ich mir für ein angenehmens Lernen und Studieren überhaupt nur vorstellen kann. Ruhe, meistens ein freier Arbeitsplatz, überall Steckdosen für den Laptop, ein kabelloses Netz für den Zugang zum Internet, Schließfächer, angenehme Temperatur, viele Bücher um mich herum, Teppichboden, so dass man seine Schuhe ausziehen kann, ohne dass die Füße frieren müssten. Eine gute Ausstattung mit Büchern und die überall herrschende Sauberkeit sind ebenfalls hervorzuheben. Ich würde mir noch Fahrstühle für die Kellergewölbe wünschen (aber so schlimm ist das Laufen zu Fuß auch nicht, ich bin ja noch jung). Bequemere Stühle wären auch nicht schlecht (Leder-Chefsessel zum Beispiel). Angesichts der trotz dieser Verbesserungsvorschläge sehr guten Bedingungen bin ich froh, dass die SUB bei der letzten Indizierung der Bibliotheken den ersten Platz belegen konnte. Wenn es Argumente für ein Studium in Göttingen gibt, dann steht diese Bibliothek in der Argumentenliste ganz vorne. Habe ich die Öffnungszeiten erwähnt? In der Woche von 7.00 bis 1.00 Uhr (nachts!) und Samstags und Sonntags von 9.00 bis 21.00 Uhr? Was kann man sich mehr wünschen?
25.7.07 16:17





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung